Homepage erstellen lassen für Gaststätten und Hotels
Homepage erstellen lassen für Gaststätten und Hotels
Hotels und Gaststätten werden immer wieder mit der zunehmenden Digitalisierung konfrontiert. Reisen und Restaurantbesuche finden zwar nicht virtuell, sondern ganz real statt, aber potenzielle Gäste nutzen vermehrt das Internet, um sich zu informieren. Aus diesem Grund ist es sinnvoll und wichtig, dass sich Gaststätten und Hotels eine professionelle Homepage erstellen lassen.
Ein professioneller Internetauftritt gewinnt für das Gastgewerbe zunehmend an Bedeutung. Auf der Suche nach einem kompetenten Partner sollten Sie hier auf nc newmedia setzen. Als erfahrene Internetagentur betreuen wir auch zahlreiche Kunden aus dem Gastgewerbe und liefern maßgeschneiderte Online-Lösungen.
So profitieren Gaststätten und Hotels von einer eigenen Homepage
Gaststätten und Hotels sind darauf angewiesen, dass Gäste den Weg zu ihnen finden. Lokale Werbung und Mund-zu-Mund-Propaganda sind hier bewährte Wege, aber heute darf auch das Internet keineswegs vernachlässigt werden.
Unternehmen aus dem Gastgewerbe sollten den digitalen Wandel nutzen, um mehr Reichweite aufzubauen. Eine eigene Homepage ist hier das A und O und die zentrale Anlaufstelle im WWW.
Gaststätten und Hotels können enorm von einer eigenen Website profitieren. Auf dieser können sie ihr Unternehmen adäquat präsentieren und potenzielle Gäste direkt ansprechen.
Die Website dient einerseits als Marketing-Instrument und andererseits als modernes Kommunikationsmittel. Da viele Menschen online nach passenden Hotels suchen oder sich über gute Restaurants informieren, sollten es Betriebe aus diesem Bereich nicht versäumen, online aktiv zu werden.
Darum ist die Suchmaschinenoptimierung für Hotels und Gaststätten so wichtig
Die bloße Existenz einer Homepage reicht heutzutage allerdings nicht mehr aus. Um im Internet gegen die große und starke Konkurrenz zu bestehen, muss man auch gefunden werden. Hotels und Gaststätten sollten das Potenzial der Suchmaschinen nutzen.
So können sie beispielsweise Anzeigen buchen und Suchmaschinenmarketing betreiben. Um in den organischen Suchergebnissen oben zu landen, bedarf es dahingegen einer soliden und kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung.
Die Suchmaschinenoptimierung zielt darauf ab, die Reichweite der Website zu steigern. Dies soll gelingen, indem sie für einschlägige Keywords relevant erscheint und vom Suchalgorithmus dementsprechend hoch eingestuft wird. Suchende landen dann idealerweise auf der Website, finden dort alle Informationen und können direkt online buchen.
Online-Marketing für Gaststätten und Hotels
Neben SEO besteht das moderne Online-Marketing aus noch einigen weiteren Aspekten. So sollten Hotels und Gaststätten beispielsweise an die sozialen Medien denken und auch Influencer-Marketing betreiben. Weiterhin kann E-Mail-Marketing ein lohnendes Instrument sein. Affiliate-Marketing und Content-Marketing sind hier ebenfalls zu nennen.
Einerseits erscheint das Online-Marketing gut umsetzbar, andererseits handelt es sich aber um eine komplexe Angelegenheit. Eine Internetagentur ist hier der richtige Partner und nimmt das Online-Marketing für Hotels und Gaststätten gerne in die Hand.
Hosting und Domain für Hotels und Gaststätten
Unabhängig davon, in welchem Maße Online-Marketing betrieben wird, dient die eigene Homepage als Dreh- und Angelpunkt. Diese professionell erstellen zu lassen, sollte somit eine Selbstverständlichkeit sein. Als Inhaber/in eines Hotels oder einer Gaststätte sind Sie im Online-Business aber mehr oder weniger Laie, sodass Ihnen die Bedeutung einer Domain und des Hostings mitunter nicht bewusst ist.
Die Domain dient als virtuelle Adresse Ihres Geschäfts, während das Hosting die Homepage speichert und abrufbar macht. Ohne entsprechende Lösungen lässt sich eine eigene Website somit nicht realisieren.
Falls Sie nicht über das notwendige Know-How verfügen oder ohnehin eine komfortable Komplettlösung wünschen, tun Sie gut daran, eine Internetagentur zu beauftragen. Beispielsweise bei nc newmedia erhalten Hotels und Gaststätten auf Wunsch alles aus einer Hand. Wir betreuen Sie online in jeglicher Hinsicht und sorgen dafür, dass Ihr Internetauftritt auf ganzer Linie überzeugt.
5 Tipps für die Gestaltung von Homepages für Gaststätten und Hotels
Hotels, Gaststätten und andere Betriebe aus dem Gastgewerbe können enorm von der Digitalisierung profitieren, indem sie eine eigene Website betreiben.
Im Zweifelsfall sollte man die Homepage professionell erstellen lassen und sich so kompetente Unterstützung suchen. Aber auch im Rahmen einer Zusammenarbeit mit einer versierten Webagentur sollte man wissen, worauf es ankommt.
Nachfolgend gibt es daher fünf Tipps zur Gestaltung von Homepages für Gaststätten und Hotels:
- Verwenden Sie aktuelle und professionelle Bilder!
- Präsentieren Sie Ihre verschiedenen Angebote und Besonderheiten!
- Sorgen Sie für einfache Kontakt- und Buchungsmöglichkeiten!
- Setzen Sie auf eine persönliche Ansprache der Website-Besucher/innen!
- Binden Sie Bewertungen und Erfahrungsberichte ein!
Warum sollten Hotels eine Homepage nicht in Eigenregie erstellen?
Homepage-Baukästen und intuitive Systeme wie WordPress geben auch Laien die Möglichkeit, eine Website zu erstellen. Hotels und Gaststätten sollten dennoch davon absehen und stattdessen eine professionelle Homepage erstellen lassen.
So erhalten Sie einen vertrauenswürdigen und individuellen Internetauftritt, der ihren jeweiligen Wünschen und Vorstellungen Rechnung trägt. Zudem haben sie bei Fragen rund um das Online-Marketing oder bei technischen Problemen stets einen kompetenten Ansprechpartner an ihrer Seite.
Was kostet eine professionelle Homepageerstellung für Hotels und Gaststätten?
Die Vorteile einer professionellen Website für Hotels und Gaststätten liegen auf der Hand. Allerdings ist die Homepageerstellung durch eine Agentur auch mit gewissen Kosten verbunden. Der exakte Preis lässt sich pauschal nicht beziffern, da er von verschiedenen Faktoren abhängt.
So kommt es auf den Leistungsumfang und das Preismodell an. Interessierte sollten folglich mit der bevorzugten Internetagentur in Kontakt treten, sich beraten lassen und anschließend um ein unverbindliches Angebot bitten.
Wo finden Hotels und Gaststätten geeignete Agenturen für die Homepageerstellung?
Sofern es im eigenen Betrieb keine ausgewiesenen Online-Experten gibt, sollte man eine Webagentur mit der Homepageerstellung beauftragen. Hotels und Gaststätten können zunächst vor Ort recherchieren, sollten aber auch die örtliche Unabhängigkeit bedenken.
Es liegt ohnehin nahe, online nach Internetagenturen für Hotels und Gaststätten zu suchen. Die jeweiligen Websites vermitteln einen ersten Eindruck von der Kompetenz der Agentur. Ansonsten kann es auch hilfreich sein, sich im privaten und beruflichen Umfeld nach Empfehlungen zu erkundigen.
Checkliste: Das macht eine gute Webagentur für Hotels und Gaststätten aus
Auf der Suche nach der richtigen Webagentur für Gaststätten und Hotels stößt man online auf diverse Anbieter. Hier die richtige Auswahl zu treffen, kann sehr herausfordernd sein. Die Qualität der Website und somit die daraus resultierende Außenwirkung ergeben sich jedoch aus der Kompetenz der Agentur.
Die Suche nach einem geeigneten Partner für die Homepageerstellung ist folglich immens wichtig. Hotels und Gaststätten sollten vor allem auf die folgenden Dinge achten:
- Qualifikationen
- Erfahrungen
- Referenzen
- Leistungsspektrum
- Preise
- Beratungsangebote
- Betreuung
- Standort
Indem Sie diese Checkliste durchgehen und genau vergleichen, finden Sie mit Sicherheit die passende Agentur, die Ihre Gaststätte beziehungsweise Ihr Hotel betreut. Wir von nc newmedia übernehmen dies gerne und freuen uns auf Ihre Anfrage. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf und lassen Sie sich eine professionelle Homepage erstellen.
Professionelles Webdesign für erfolgsoptimierte Webseiten
- Entwicklung einer Online-Strategie
- Inhaltliche Konzeption
- Modernes Layout & barrierefreies Webdesign
- Suchmaschinen-optimierte Texte
- Professionelle & hochwertige Fotos
- Crossmediale Vernetzung
Was können wir für Sie in puncto Content-Entwicklung tun?
- Entwicklung hochwertiger, suchmaschinen-optimierter Texte
- Erstellung von qualitativ hochwertigen Fotos, Grafiken und Online-Flyern
- Konzeption und Umsetzung von Videos und Imagefilmen
- Regelmäßige Erstellung von Newsartikeln und inhaltliche Aktualisierung Ihrer Webpräsenz
- Erstellung von Newslettern
- Crossmediale Vernetzung Ihrer Kommunikationskanäle
Webdesign für die Region
Wir als Agentur vororten uns in Mitteldeutschland mit Kundenprojekten in beispielsweise Halle (Saale), Erfurt, Göttingen, Bayreuth sowie Fulda.
Aber auch kleiner Städte wie Eisenach, Ilmenau, Bad Hersfeld, Meinigen sowie weitere Städte zählen wir zu unserem Aktionsschwerpunkt.